Über uns

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der im Jahre 2012 gegründet wurde. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Hund alltagssicher zu trainieren sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Hund zu schaffen.

Dies erreichen wir durch Konsequenz, gezielte Übungen und Nachstellen von verschiedensten Alltagssituationen, ohne Gewalt und kurze Leine.

Bei uns treffen Sie nette Leute, die mit Spaß viel lernen und sich gerne sportlich mit ihrem Hund beschäftigen. Nach einem vielfältigen und umfangreichen Training können die Hunde mit ihren Artgenossen und Freunden ausgiebig toben.

Unser Hundesportverein ist ein Treffpunkt für:

• Welpen, Junghunde, erwachsene und ältere Hunde, gleichgültig ob Rassehund oder Mix
  • verhaltensauffällige Hunde, die sich nach Analyse, Beratung und Training vertrauensvoll von ihrem Menschen durch den Alltag führen lassen
  • Hundeführer, die sich auf die Begleithund- und Sachkundeprüfung vorbereiten möchten
  • Hundehalter, die ihrem Vierbeiner mehr als nur die „tägliche Runde“ bieten wollen, haben bei uns die große Auswahl:
              ››  Erziehungskurse
              ››  Leinenführigkeit
              ››  Begegnungstraining
              ››  Gruppenspaziergänge
              ››  Fährtenkurse
              ››  Anti-Jagdtraining
              ››  Wandertage
              ››  Stadttraining
              ››  Sachkundennachweis (Hundeführerschein)
              ››  Begleithundeprüfung (DVG)
              ››  sämtliche Prüfungen des DVG (Infos)
              ››  gemeinsame Feierlichkeiten mit Hund und Freunden
              ››  und vieles mehr
  • aufgeschlossene und engagierte Menschen, die mehr Freude am Hund haben möchten!
  • Wir trainieren wöchentlich mittwochs ab 18 Uhr und samstags ab 9 Uhr auf unserem Hundeplatz (Anfahrt). Wir laden Sie herzlich ein, uns zu einem kostenlosen Probetraining zu besuchen.